>

Jahresterminplan

Schwimmen: Gymnasium Lünen-Altlünen bei Landesmeisterschaften erfolgreich

Die Schwimmer des Gymnasiums Lünen-Altlünen kehrten erfolgreich mit einem zweiten Platz von den Landesmeisterschaften der Schulen in Wuppertal zurück.

An den Meisterschaften nahmen insgesamt sechs Schulen des Landes Nordrhein-Westfalen teil, um ihren Landesmeister zu ermitteln. Als Disziplinen mussten jeweils 50m Rücken, Brust, Freistil, Schmetterling sowie eine Lagen- und Freistilstaffel pro Schule gestellt werden, die dann als die Mannschaftswertung ermittelt wurde.

Kopf an Kopf-Rennen

Bis zum Schluss blieb es ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen mit dem Gymnasium Fabritianum aus Krefeld, wobei die Schwimmer des Gymnasium Altlünens den erkämpften ersten Platz konsequent hielten. Erst mit der letzten Disziplin, der 8x50m Freistilstaffel, musste man sich nach einem dramatischen Rennen dann doch geschlagen geben und wurde mit knapp drei Sekunden Rückstand (10:19,o4 min) zum Krefelder Gymnasium (10:15,84 min) dann doch noch zweiter. Wie spannend der Wettkampf unter den beiden Schulen war,  zeigt auch der Abstand zum Drittplatzierten des Steinbart Gymnasiums Duisburg mit einer Zeit von 10:47,53 min.

Für die Lüner Schwimmer zweifelsohne ein riesiger Erfolg!

Quelle: Ruhr Nachrichten

© 2017 Gymnasium Altlünen. Alle Rechte vorbehalten.